In seiner zweiten Saison in der Motocross-WM MXGP mischt Jorge Prado im Kampf um den Titel mit. Der Red Bull KTM-Pilot fuhr in Loket seinen ersten Lauf- und Tagessieg der Saison 2021 ein.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Es ist offensichtlich: Jorge Prado kommt in der MXGP 2021 immer besser in Fahrt. Der junge Spanier fuhr bisher mehrere zweite und dritte Plätze ein, schaffte es bisher bei keinem GP aufs Tagespodest. Beim fünften Event in Loket absolvierte der Red Bull KTM-Pilot sein bestes Wochenende: Laufsieg im ersten Rennen und mit Platz 3 im zweiten Lauf holte sich der 20-Jährige seinen ersten Tagessieg.
Werbung
Werbung
Prado fuhr außerdem zum ersten Mal in dieser Saison die Pole Position ein und legte im ersten Rennen mit dem Holeshot den Grundstein für den späteren Sieg. "Es ist großartig, wieder auf dem Podest zu stehen. Es war auch großartig, den Holeshot im ersten Moto zu machen", jubelte Prado. "Ich musste mich aber wirklich auf meine Linien konzentrieren, um den ersten Moto-Sieg des Jahres zu holen. Die Strecke war beim zweiten Rennen sehr rau und körperlich anstrengend, aber ich habe so viel gegeben, wie ich konnte. Ich habe versucht, so kraftschonend wie möglich zu fahren. Ich bin überglücklich, meinen ersten GP-Sieg der Saison zu bekommen. Wir werden versuchen, so weiterzumachen – ich werde jedes Wochenende besser und besser." Tatsächlich kann sich Prado berechtigte Hoffnungen auf den WM-Titel machen. Als Gesamtdritter liegt er mit 177 Punkten 17 Punkte hinter Leader Tim Gajser (Honda) und nur sechs Punkte hinter seinem Teamkollegen Tony Cairoli.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Grand-Prix-Wertung:
1. Jorge Prado (E), KTM, 1-3 2. Antonio Cairoli (I), KTM, 6-1 3. Jeremy Seewer (CH), Yamaha, 5-2 WM-Stand nach WM-Runde 5:
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.