Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Verletzungsupdate Jorge Prado (KTM)
Jorge Prado wechselte bei der Zieldurchfahrt des ersten Laufs von links nach rechts, sodass er während der Flugphase mit Jeffrey Herlings kollidierte. Prado musste von der Strecke getragen werden.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Nach dem haarsträubenden Sturz der beiden KTM-Teamkollegen Jorge Prado und Jeffrey Herlings bei der Zielankunft im ersten Lauf legte sich im Talkessel die Stimmung. Zu groß war die Sorge, dass sich Jorge Prado bei dem heftigen Aufschlag verletzt haben könnte. Der Sprung, an dem sich das Drama ereignete, ist etwa 30 Meter weit.
Werbung
Werbung
Nachdem der Spanier von der Strecke geborgen war, wurde er zunächst auf einer Trage ins Medical Center gebracht, wo eine Erstuntersuchung durchgeführt wurde. Für weitere Untersuchungen wurde er ins Krankenhaus überführt, von wo später Entwarnung kam: "Jorge geht es den Umständen entsprechend gut", hieß es in der Stellungnahme des Teams. "Er hat in der Nähe der Achselhöhle eine tiefe Schnittwunde erlitten, die mit einigen Stichen genäht werden musste. Wir erwarten eine schnelle Genesung", hieß es in den sozialen Medien. Prado hatte sich im ersten Lauf ein hartes Duell mit WM-Leader Jeffrey Herlings geliefert. In der letzten Runde war Herlings direkt am Hinterrad von Prado und versuchte, ihm noch vor der Ziellinie den Laufsieg streitig zu machen. Beide rasten die Anfahrt zur Ziellinie nahezu auf gleicher Höhe hinauf, Prado auf der linken Seite der Strecke, Herlings rechts. Prado wechselte vor dem Absprung von links nach rechts und Herlings setzte mit Vollgas zum Sprung an. Die beiden Teamkollegen kollidierten noch in der Luft und gingen heftig zu Boden. Herlings rappelte sich als Erster auf und stapfte davon. Prado musste mit einer Trage von der Strecke abtransportiert werden.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lucas Coenen
136
2
Tom Vialle
129
3
Jeffrey Herlings
124
4
Maxime Renaux
117
5
Tim Gajser
116
6
Romain Febvre
113
7
Andrea Adamo
84
8
Ruben Fernandez
83
9
Calvin Vlaanderen
73
10
Kay de Wolf
63
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
  • TBA
    25.–26.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
  5. TBA
    25.–26.04.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien