Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Tim Gajser (Honda): Kein Gastauftritt in der Heimat

Von Johannes Orasche
WM-Leader Tim Gajser

WM-Leader Tim Gajser

Honda-Ass und Motocross-MXGP-WM-Leader Tim Gajser hat in der Vorbereitung für den Sand-Event in Lettland einen neuen Weg eingeschlagen und will sich künftig zwischen den Grand Prix mehr schonen.

Am Wochenende geht die Motocross-WM in Kegums weiter. In der MXGP-Kategorie kommt Honda-Werksfahrer Tim Gajser mit 33 Punkten Vorsprung auf Jorge Prado (Red Bull GASGAS) nach Lettland. Gajser hat bisher vier von fünf Grands Prix für sich entschieden.

Der 25-jährige Slowene hat neue Wege in der Vorbereitung eingeschlagen. Bisher hatte Gajser am Osterwochenende stets an Rennen zur nationalen Slowenischen Meisterschaft teilgenommen. Auch diesmal wäre dafür zweimal auf Erdpisten die Gelegenheit gewesen. Stattdessen setzte der vierfache Weltmeister jedoch auf Fahrradtouren und andere Physio-Einheiten.

Für den Sand-Event in Kegums ist er zuversichtlich: «Ich habe mein Training weiter durchgezogen, mit und ohne Motorrad. Aber ich habe auch aus dem Vorjahr gelernt und es in der Anfangsphase der WM-Saison mit all diesen Dingen nicht übertrieben. An Lettland habe ich einige gute und schlechte Erinnerungen. Ich konzentriere mich auf die positiven Gefühle, inklusive des Sieges aus dem Vorjahr.»

Vor zwei Jahren hatte Gajser in Lettland beim zweiten der insgesamt drei Events wegen eines technischen Gebrechens einen Nuller hinnehmen müssen.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5