Formel 1: Hamilton verzaubert Ferrari

Tim Gajser (Honda): Start beim Benefiz-Event in Gorla

Von Johannes Orasche
Tim Gajser engagiert sich am bevorstehenden Wochenende sozial

Tim Gajser engagiert sich am bevorstehenden Wochenende sozial

MXGP-Champion Tim Gajser aus dem Motocross-Werksteam der Honda Racing Corporation wird am kommenden Wochenende privat in Italien für einen guten Zweck zu sehen sein.

Tim Gajser (26) wird am Wochenende Star beim Event «I love MX Park Gorla» in Italien zu sehen sein. Der fünffache Weltmeister ist Stammgast beim Benefiz-Event, das zuletzt wegen Corona zwei Jahre lang ausgesetzt wurde. Die Veranstaltung ist ein Publikumsmagnet bei den Tifosi und bezieht auch den Nachwuchs ein.

Gajser und Mechaniker Aaron Bugli haben neben seinen neuen Honda-450er-Bikes noch ein ganz spezielles Motorrad im Van: Es handelt sich dabei um eine Zweitakter-Honda 250 – einem Nachbau aus den 1990er-Jahren im Carmichael-Look. Es ist ein Bike, wie es auch Ken Roczen 2019 in den USA bei seinem Sieg im «Red Bull Straight Rhythm» eingesetzt hatte.

Gajser hat ein ähnliches Bike schon vor ein paar Jahren zur Freude der Fans in Gorla gefahren. Ebenfalls am Start sind Alberto Forato, Ex-MXGP-Weltmeister David Philippaerts, Enduro-Ass Morgan Lesiardo und Federico Tuani. Auch Gajsers neuer spanischer Teamkollege Ruben Fernandez soll wegen der Nähe des Gariboldi-Teams im Gorla Park zu sehen sein.

Dazu kommt eine Vielzahl von Hobby-Fahrern, die sich mit den Profis messen und sich auch wertvolle Tipps abholen können. Zuschauer haben freien Eintritt, die Spendengelder werden beim Event über eine Tombola generiert. Die letzte Veranstaltung dieser Art wurde im Gorla Park 2020 abgehalten.

Die Piste «Gorla MX Park» befindet sich nordwestlich von Mailand in der Nähe von Busto Arsizio. Die Gegend ist bekannt für das einstige, legendäre «Fast-Cross» von Arsago Seprio, das über Jahre Anziehungspunkt für zahlreiche US-Top-Stars war und von einem großen Möbelfabrikanten aufgezogen wurde.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 19.05., 10:45, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 19.05., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 19.05., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 19.05., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 19.05., 16:15, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 19.05., 16:45, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 19.05., 17:15, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 19.05., 17:45, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 19.05., 18:35, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 19.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1905054512 | 5