MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

Freitag vor dem Deutschland-GP: Jago Geerts am Start

Von Thoralf Abgarjan
Der Große Preis von Deutschland im Talkessel kann beginnen

Der Große Preis von Deutschland im Talkessel kann beginnen

Nur zwei Wochen nach seinem Handgelenksbruch wird Yamaha-Werksfahrer Jago Geerts im Talkessel zum Großen Preis von Deutschland antreten. Die Zelte sind aufgeschlagen. Das Wochenende im Talkessel kann beginnen.

Die Zelte sind aufgeschlagen. Fahrer und Organisatoren sind bereit für den Großen Preis von Deutschland im Talkessel bei besten Wetter- und Streckenbedingungen. Am heutigen Freitag fanden die technischen Abnahmen statt. Über 500 Motorräder mussten die technische Abnahme bestehen.

Neues gibt es aus der MX2-Klasse. Husqvarna-Werksfahrer Kay de Wolf wird erstmals in seiner Karriere mit dem 'redplate' des WM-Leaders ausrücken. Jago Geerts, der sich vor weniger als drei Wochen in Frankreich einen Handgelenksbruch zugezogen hatte, kehrt bereits wieder in den Wettkampf zurück. Zwar wird er noch mit einem großen Handicap an den Start gehen, aber von medizinischer Seite erhielt er die Freigabe für die Rennen im Talkessel.

Jeremy van Horebeek wurde ebenfalls im Fahrerlager gesichtet. Er wurde vom Team Standing Construct Honda als Ersatzfahrer für Pauls Jonass engagiert.

Im Fahrerlager herrschte am heutigen Freitag naturgemäß reges Treiben. Bei einem Rundgang durchs Fahrerlager sprach ich mit Streckensprecher Thomas Deitenbach, der seit 1993 die Stimme des Talkessels ist.

Weitere Informationen zum Rennen.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 18.09., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 22:20, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 18.09., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 18.09., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 19.09., 00:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809212012 | 5