Alessandro Lupino (Ducati) startet zum GP in Spanien
Ducati hat sich mit der Desmo450 MX für das WM-Finale im spanischen Cózar angekündigt. Diesmal soll der Führende der italienischen Prestige-MX1-Meisterschaften, Alessandro Lupino, antreten.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Was in den letzten Wochen gerüchteweise im Grand-Prix-Paddock bereits die Runde machte, wurde nun offiziell bestätigt: Die Ducati Desmo450 MX wird am 28. und 29. September im spanischen Cózar nochmals in die MXGP-Weltmeisterschaft zurückkehren, diesmal allerdings nicht mit Antonio Cairoli, sondern mit Alessandro Lupino.
Werbung
Werbung
Ducati sieht diesen Einsatz als weiteren Schritt zur Vorbereitung auf die WM-Teilnahme im kommenden Jahr. Jeremy Seewer steht bereits als Werksfahrer für die nächste Saison fest. Am 12. und 13. Oktober wird Ducati dann noch einmal mit Lupino zum Finale der italienischen Prestige-MX1-Meisterschaften in Pietramurata (Arco di Trento) antreten. Lupino führt die Meisterschaften souverän an.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.