MotoGP: Marc Marquez näher dran als gedacht

Nach Crash: Maxime Renaux (Yamaha) muss pausieren

Von Thoralf Abgarjan
Nach seinem heftigen Abflug beim schweizerischen Grand-Prix in Frauenfeld muss der französische Yamaha-Werksfahrer Maxime Renaux die kommenden beiden WM-Läufe in Portugal und Spanien aussitzen.

Nach seinem schweren Sturz in Frauenfeld hieß es zunächst, Yamaha-Werksfahrer Maxime Renaux habe sich keine Brüche zugezogen und werde voraussichtlich in zwei Wochen in Portugal wieder starten können. Nun stellte sich heraus, dass der Franzose doch stärker angeschlagen ist als zunächst erhofft. Renaux muss die kommenden beiden WM-Läufe in Agueda (Portugal) und Lugo (Spanien) aussitzen und wird frühestens am 25. Mai in Ernée wieder starten können.

In der Pressemitteilung von Yamaha wird von akuten Prellungen im Gesäßbereich und im linken Hüftgelenk berichtet. Renaux ist aktuell Fünfter der MXGP-WM-Tabelle. Er gewann den Saisonauftakt in Argentinien, musste aber schon ab dem zweiten WM-Lauf in Cozar mit zwei gebrochenen Mittelhandknochen Schadensbegrenzung betreiben. In Riola Sardo stürzte er erneut und musste den zweiten Lauf aussitzen, nachdem er Blut spuckte. In Frauenfeld folgte der kapitale Crash, der ihn nun zu einer Pause zwingt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 21.06., 09:40, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 21.06., 09:40, Silverline
    Rallye des Todes
  • Sa. 21.06., 09:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 21.06., 10:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 21.06., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 21.06., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Italien
  • Sa. 21.06., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Italien
  • Sa. 21.06., 11:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 21.06., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Italien
  • Sa. 21.06., 11:50, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C2106054512 | 4