Cairoli: «Möchte ein paar Rennen in USA fahren»

Von Harald Englert
Cairoli bleibt der MX1-WM treu

Cairoli bleibt der MX1-WM treu

Antonio Cairoli wird nicht in die USA wechseln, aber der Weltmeister würde gerne ein paar Outdoor Rennen in Amerika fahren.

In den letzten Wochen geisterten einige Falschmeldungen durchs Internet, die behaupteten dass Cairoli in die USA wechseln würde. Der Italiener nutzte die Gelegenheit in Gaildorf, um die Lage klarzustellen.

«Da hat wohl jemand das Gras wachsen hören», lachte Cairoli. «Ich verkaufe meinen Camper und unser Team möchte ebenfalls ein paar Fahrzeuge verkaufen. Das hat wohl jemand in Belgien mitbekommen und daraus eine Geschichte gestrickt, dass ich in die USA gehen und sogar meine Mechaniker oder gar das ganze Team mitnehmen würde.»

«Es handelt sich bei diesen Meldungen definitiv um eine Ente», stellte der KTM-Pilot fest. «Ich werde 2012 in der Motocross-WM bleiben!»

Auf Nachfrage räumte Cairoli jedoch ein, dass er gerne mal ein paar Outdoor-Rennen in den USA fahren möchte. «Ich werde bald 26. Ich bin also schon zu alt, um in die Supercross-WM einzusteigen», lachte der Weltmeister. «Aber ich würde gerne irgendwann mal ein paar Rennen der US-Outdoor-Serie fahren.»

«Eine ganze Saison in den USA kann ich mir allerdings nicht vorstellen», schränkte Cairoli ein. «Dazu lebe ich viel zu gerne in Italien. Aber für ein paar Rennen könnte ich schon mal in die USA gehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5