Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Tim Gajser: Rundenrekord! – Comeback in Schweden

Von Johannes Orasche
Tim Gajser ist bereit für sein Comeback

Tim Gajser ist bereit für sein Comeback

Honda-Motocross-Ass Tim Gajser ist nach seinem heftigen Crash in Frauenfeld nun bereit für die Rückkehr in die MXGP-WM. Bei einer Trainingssession in Ungarn hat der Slowene mit einem Rundenrekord aufhorchen lassen.

Die Motocross-WM macht aktuell eine kurze Pause, ehe es am Wochenende des 17. August in Schweden mit dem Grand Prix in Uddevalla weitergeht. Dort wird auch das Comeback von Honda-Ass Tim Gajser erfolgen. Die offizielle Stellungnahme seitens Honda ist zwar noch ausständig, die Rückkehr des Slowenen ins Paddock der MXGP steht aber fest.

Gajser wäre dem Vernehmen nach bereits seit zwei Wochen in der Verfassung für ein Comeback gewesen, hat seine Rückkehr aber aufgeschoben, denn nach dem Event in Loket folgte direkt danach der Grand Prix in Lommel – dieses dichte Programm ist generell für alle Fahrer, egal ob in der Comeback-Phase nach einer Schulterverletzung oder nicht, eine heftige Prüfung. Der WM-Zug ist für Gajser, der zum Zeitpunkt seines heftigen Crashs im schweizerischen Frauenfeld souverän anführte, ohnehin längst abgefahren.

Fakt ist: Der fünffache Weltmeister ist auf sein Comeback gut vorbereitet. Bei einer privaten Trainingssession auf der Naturpiste von Ujudvar in Ungarn konnten dies sämtliche Anwesenden feststellen. Die Zeitmessung bestätigte dann auch die Eindrücke der Beobachter: Gajser stellte auf der extrem langen Erd-Piste prompt einen Rundenrekord auf – die neue Bestmarke lautet jetzt 2:28,6 min.

Neben dem aktuellen Geschehen ist Gajser auch einer der Hauptdarsteller der Silly Season in der MXGP-Serie. Er wurde bereits mit Ducati Corse in Verbindung gebracht – es gab sogar einen privaten Probelauf auf der neuen Desmo450 MX. Nun sieht es danach aus, als würde das Honda-Aushängeschild als neue Speerspitze bei Yamaha Factory Racing landen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 21.11., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 21.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 21.11., 11:25, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 21.11., 11:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 21.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 21.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 21.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 21.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Fr. 21.11., 16:15, RBB Fernsehen
    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111054512 | 5