Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Clément Desalle: Grosses Glück bei Superman-Sturz

Von Otto Zuber
Hier waren Desalle (25) und Cairoli (222) noch auf Augenhöhe

Hier waren Desalle (25) und Cairoli (222) noch auf Augenhöhe

Trotz eines heftigen Crashs beim Doppelsprung erreichte der Suzuki-Star das GP-Podest in Thailand.

Nach dem GP-Sieg in Katar ging Clément Desalle in Thailand mit der roten Startnummer des WM-Leaders an den Start. Aber weil Antonio Cairoli beide Rennen gewann, wurde Desalle vom Italiener an der Tabellenspitze abgelöst. «Aber wieder auf dem Podest zu stehen, geht in Ordnung», meinte der Belgier aus dem Suzuki-Werksteam und ergänzte, warum er gegen den Verlauf des Wochenendes in Si Racha nicht viel einzuwenden hat. «Ich bin glücklich, dass ich diesen GP ohne grosse Schmerzen beenden konnte.»

Auf dem grossen Doppelsprung missriet Desalle ein Scrub. «Ich erwischte dabei mit dem Fuss den Boden, deshalb konnte mein Körper nicht mit dem Tempo des Motorrads mithalten, so wurde aus mir Superman. Das war ein wirklich heftiger Sturz, aber ich konnte mich wieder aufrappeln und das Rennen beenden», berichtet der Vizeweltmeister. Weil Evgeny Bobryshev wegen eines Hitzeschlags auf der Strecke stoppte, holte Desalle sogar noch Rang 3.

Ganz ungeschoren kam der Belgier bei seinem Abflug aber nicht davon. «Ich musste einen Schnitt mit ein paar Stichen nähen lassen, aber ich war glücklich, dass ich keine wirkliche Verletzung davongetragen habe. Das Sanitätspersonal machte einen sehr guten Job, es ist gut zu wissen, dass wir eine so gute medizinische Versorgung gleich neben der Strecke haben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4