Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kein Supercross für Roczen

Von Robert Poensgen
Ken Roczen

Ken Roczen

Ken Roczen gehört ohne Zweifel zu einer der grössten Supercross- und Motocross Talente der Nation. Nun soll er sogar beim legendären Supercross in Paris Bercy fahren.

Für Roczen wäre das Supercross in Paris Bercy ein Highlight gewesen, denn er liebt die Rennen auf den Indoor-Strecken - doch der Youngster lehnte ab.

Auch mit einem Ausritt bei den deutschen Supercross Veranstaltungen ist nicht zu rechnen, obwohl der 15-Jährige bei seinem Sieg in der Dortmunder Westfalenhalle im Januar ankündigte, dass er 2010 in der grossen SX1-Klasse fahren möchte.

«Ken hat für sich selbst entschieden, dass er in der kommenden SX-Saison kein Supercross fahren möchte», erklärte Teamchef Ramsbacher. «Er hat für 2010 andere Ziele.»

Das Ziel könnte eine Top-Platzierung in der MX2-WM sein. Intensives Training und ein verletzungsfreier Winter wäre dafür die Grundlage.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
10