Kawasaki will den MX1-Titel

Von Harald Englert
Das Kawasaki Werksteam für 2010

Das Kawasaki Werksteam für 2010

Das Kawasaki Werksteam wird für 2010 neu strukturiert. Die Grünen wollen den MX1-Titel und schicken deshalb gleich drei offizielle Werksfahrer ins Rennen.

«2009 ist ein sehr schwieriges Jahr für unser Werksteam», gab Kawasakis Rennmanager für Europa, Steve Guttridge, bei einer Pressekonferenz in Lierop zu. «Durch die Verletzungen von Sébastien Pourcel und Livia Lancelot wurden wir aller Chancen auf einen WM-Titel beraubt.»

Um nächstes Jahr nicht noch einmal in eine so missliche Situation zu kommen, hat man sich bei Kawasaki dazu entschieden sich ganz auf die MX1-Klasse zu konzentrieren und dort gleich mit drei Fahrern an den Start zu gehen.

«Die Verantwortlichen in Japan wollen dass wir uns 2010 voll auf die MX1-Klasse fokusieren», so Guttridge. «Deshalb haben wir neben Sébastien auch noch Jonathan Barragan und Xavier Boog engagiert.»

Gareth Swanepoels Dienste sind für 2010 ebenso unerwünscht wie die des bisherigen Teammanagers Martin van Genderen. Beide werden das Kawasaki-Werksteam Ende der Saison verlassen.

Sébstien Pourcel ist mitten im Reha-Training und zuversichtlich, dass er 2010 um den MX1-Titel kämpfen kann. «Das war ein extrem frustrierendes Jahr für mich», so Pourcel. «Aber meine Verletzung an der Schulter verheilt gut und ich habe alle Zeit der Welt, um wieder in meine alte Form zu finden. Wir werden nächstes Jahr ein starkes Team an den Start bringen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12