Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Romain Febvre/Yamaha: Als Tagessieger der Verlierer?

Von Kay Hettich
Romain Febvre: Trotz Tagessieg kam er WM-Leader Tim Gajser nicht näher

Romain Febvre: Trotz Tagessieg kam er WM-Leader Tim Gajser nicht näher

Als Tagessieger konnte Romain Febvre bei seinem Heimrennen in Saint Jean D'Angley jubeln, doch in der MXGP-Wertung tritt der Yamaha-Pilot auf der Stelle.

Die Youngster drücken der MXGP 2016 immer mehr ihren Stempel auf, da gibt es spätestens seit dem Meeting in Frankreich kein Vertun. Mit einem zweiten Platz und einem Sieg liess sich Lokalmatador Romain Febvre als Tagessieger feiern und wurde damit seinem Status als Weltmeister voll und ganz gerecht.

Aber trotzdem bleibt sein Rückstand auf WM-Leader Tim Gajser (Honda) konstant bei 24 Punkten – der erst 19-jährige Slowene holte exakt dieselben Ergebnisse, nur in umgekehrter Reihenfolge. Nach der Schlappe von Talavera (er verletzte sich bei einem Sturz im Qualifikationsrennen) war Febvre die Erleichterung aber anzusehen, zumal er vor wenigen Tagen für weitere drei Jahre bei Yamaha unterschrieb.

«Den neuen Vertrag mit einem Sieg zu krönen, macht mich sehr glücklich», strahlte der 24-Jährige. «Einen GP zu gewinnen, dazu noch zu Hause, ist fantastisch. Ich hatte schon am Vormittag ein super Gefühl und habe an meinen Starts gearbeitet. Meine Crew hat auf jedes Detail auf der Strecke und im Paddock geachtet – diesen Sieg haben wir gemeinsam erreicht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5