Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Romain Febvre verlängert bei Yamaha um 3 Jahre

Von Thoralf Abgarjan
Romain Febvre bleibt bis 2019 Yamaha-Werksfahrer

Romain Febvre bleibt bis 2019 Yamaha-Werksfahrer

Am Rande des Großen Preises von Frankreich wurde die Vertragsverlängerung von Romain Febvre um weitere 3 Jahre bekanntgegeben. Der amtierende Weltmeister wird bis einschließlich 2019 Yamaha-Werksfahrer bleiben.

Der Trend zu längerfristigen Verträgen in der Motocross-WM hält weiter an. WM-Leader Tim Gajser hatte im letzten Jahr einen Fünfjahresvertrag mit Gariboldi-Honda unterzeichnet und wird bis 2020 bei Honda bleiben.

Romain Febvre hat heute die Verlängerung seines Yamaha-Vertrages um weitere 3 Jahre bekanntgegeben.

Zwar gab es in letzter Zeit teaminterne Querelen mit Jeremy van Horebeek, aber der Franzose selbst beteuerte immer wieder, dass diese Probleme für die Entscheidungsfindung keine Rolle spielten.

Natürlich wurde der amtierende Weltmeister, dessen aktueller Vertrag zu Saisonende ausläuft, auch von anderen Teams umworben.

Ohne Erfolg, denn der 24-Jährige wird bis einschließlich 2019 im Yamaha-Werksteam bleiben.

«Ich bin froh, dass ich meine Zusammenarbeit mit Yamaha fortsetzen kann», kommentierte der amtierende Weltmeister seine Entscheidung. «Das ist ein Spiegel unserer erfolgreichen Zusammenarbeit. Es ist aber auch ein großartiges Gefühl, dass meine fahrerischen Fähigkeiten seitens des Teams so hoch geschätzt werden.»

Auch in Hinblick auf die Differenzen mit van Horebeek haben offenbar weitere Gespräche stattgefunden: «Im Team herrscht eine offene Atmosphäre und wir ziehen alle am gleichen Strang. Das ist eine gute Perspektive für eine gemeinsame Zukunft und ich freue mich auf die nächste Saison. Wir wollen ein unschlagbares Team bleiben und unsere Erfolgsgeschichte in der MXGP-Klasse fortsetzen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5