MotoGP: KTM-Motorenchef geht zu Honda

WM-Leader Simon Längenfelder startet in Tensfeld

Von Thoralf Abgarjan
Simon Längenfelder wird in Tensfeld starten

Simon Längenfelder wird in Tensfeld starten

Am 19.-20. Juli wird der Führende der MX2-WM, der deutsche Red Bull KTM-Werksfahrer Simon Längenfelder, zum 4. Lauf der ADAC MX Masters in Tensfeld mit seiner 250er KTM gegen die 450er Masters-Konkurrenz antreten.

Am 19. und 20. Juli findet im schleswig-holsteinischen Tensfeld die 4. Veranstaltung der ADAC MX Masters statt. Nachdem sich beim letzten Rennen in Dreetz der niederländische Red Bull KTM-Werksfahrer Jeffrey Herlings die Ehre gab, gibt es nun mit dem aktuell Führenden der MX2-WM, Simon Längenfelder, gleich den nächsten Leckerbissen.

2019 gewann Längenfelder den ADAC MX Junior Cup 125 und legte damit den Grundstein für seine internationale Karriere. Nun kehrt Längenfelder als einer der erfolgreichsten deutschen Motocrosser der Gegenwart in die ADAC MX Masters-Serie zurück und wird sich mit seiner 250-ccm-Werks-KTM im Sand von Tensfeld mit den besten ADAC MX Masters-Piloten der 450er Klasse messen. Längenfelder wird den Fans zudem am Sonntagmittag bei der Autogrammstunde zur Verfügung stehen.

«Ich freue mich sehr, nach sechs Jahren mal wieder beim ADAC MX Masters dabei zu sein», erklärte der WM-Titelaspirant. «So kann ich den Fans zeigen, dass ich weiß, wo ich herkomme und wo meine Wurzeln liegen. Tensfeld ist eine tolle Strecke, und mit den schwierigen Bedingungen bietet sie mir und dem Team eine gute Gelegenheit, die Abstimmung des Fahrwerks noch weiter für die folgenden Grands Prix im Sand voranzubringen.»

Interessant wird sein, wie sich Längenfelder mit dem leistungsmäßig unterlegenen 250er-Motorrad gegen die 450er Konkurrenz schlägt. Längenfelder ist ein sehr guter Starter, aber ob die Leistung reicht, um am Ende der Startgeraden immer noch vorne zu sein?

Die Fans dürfen sich jedenfalls in Tensfeld auf ein hochkarätiges Starterfeld und spannenden Rennsport in den vier Klassen ADAC MX Masters, ADAC MX Youngster Cup, ADAC MX Junior Cup 125 sowie der Deutschen Motocross-Meisterschaft der Damen freuen. Tickets sind ab sofort online über den Ticketshop des ADAC Schleswig-Holstein erhältlich.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.07., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 03.07., 11:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 03.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.07., 13:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Do. 03.07., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Do. 03.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 03.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 03.07., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.07., 20:15, ServusTV
    TM Wissen Spezial
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0307054511 | 10