Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Aichwald: Max Anstie verzichtet auf Gastspiel

Von Frank Quatember
Max Anstie fährt seine Suzuki erst wieder beim Schweden-GP

Max Anstie fährt seine Suzuki erst wieder beim Schweden-GP

Kein erneutes Duell Max gegen Max: Der britische MX2-Grand-Prix-Pilot hat seit dem Maggiora-GP ein geschwollenes Bein und fährt nicht beim ADAC MX Masters gegen Max Nagl.

Beim ADAC MX-Masters-Rennen im schwäbischen Aichwald richteten sich die Augen der Fans auf das neuerliche Duell zwischen Hondas GP-Star Max Nagl und und seinem britischen Rivalen Max Anstie, der für das Suzuki-Rockstar-Team in der MX2-WM fährt. Beim Auftakt der Serie im brandenburgischen Fürstlich Drehna konnte der Suzuki-Pilot dem Deutschen durchaus Paroli bieten. Doch überraschenderweise wurde der Start von Anstie in Aichwald kurzfristig abgesagt.

Team-Manager Thomas Ramsbacher erläutert die Hintergründe: «Max hat mich angerufen und mich gefragt, ob ich ihm drei neue größere Hosen mitbringen kann. Ich habe gefragt, warum, was willst du damit? Er antwortete, sein Bein sei seit dem Italien-GP so angeschwollen, er komme in die alten Hosen nicht mehr rein. Max hat sich im zweiten Lauf in Maggiora verletzt, der Oberschenkel ist stark geprellt. Also habe ich entschieden, dass er nicht nach Aichwald kommen braucht, obwohl ich weiss, dass er sehr heiss auf das Rennen war. Aber der GP geht vor und er wird auf jeden Fall kommendes Wochenende in Schweden fahren. Er ist eh etwas ausgepowert, die vielen Rennen hinterlassen ihre Spuren, da tut eine kleine Rennpause sicher gut.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
  • Di.. 30.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 30.04., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 30.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5