Max Nagl: SOS Kinderdorf kommt zu Besuch

Von Otto Zuber
Grosses Herz: Max Nagl freut sich auf den Besuch der Kids

Grosses Herz: Max Nagl freut sich auf den Besuch der Kids

Beim ADAC MX Masters in Aichwald wird der Honda-Fahrer besondere VIP-Gäste empfangen. Max Nagl ist Botschafter der SOS-Kinderdörfer und bekommt Besuch aus dem Kinderdorf Württemberg.

Im Rahmen des 53. Motocross in Aichwald, ein Rennen des ADAC MX Masters, werden Clubpilot Max Nagl und der MSC Eiserne Hand Aichwald Gäste aus dem SOS Kinderdorf Württemberg in Schorndorf-Oberberken empfangen.

Max Nagl ist bereits seit dem Jahr 2009 Botschafter der SOS-Kinderdörfer. Gemeinsam mit seinem Verein, dem MSC Eiserne Hand Aichwald hat der Mannschaftsweltmeister kleine und große Gäste aus dem SOS Kinderdorf Schorndorf – Oberberken zum ADAC MX Masters in Aichwald eingeladen. «Ich freue mich unglaublich auf den Besuch des SOS-Kinderdorfes. Es ist auch für mich jedes Mal etwas ganz Besonderes, wenn die Kinder das Rennen besuchen und bin sehr froh, dass wir dieses Projekt auch 2013 gemeinsam mit dem MSC Aichwald umsetzen können. An dieser Stelle ein großer Dank an meinen Verein für die tolle Unterstützung», blickt Max voller Freude dem anstehenden Besuch entgegen.

Bereits 2010 kamen die Kinder zum Motocross nach Aichwald. Für alle war es damals ein unvergesslicher Tag und so fiebern sie auch schon heute dem 23. Juni entgegen. Abseits des Rennprogrammes werden die Kinder die Möglichkeit haben, ausgiebig Zeit mit dem GP-Piloten zu verbringen. Nagl wird natürlich versuchen, keine Fragen offen lassen und neben einem vom MSC Aichwald organisierten Mittagessen, den Kids bei einer Besichtigung des KMP-Honda-Racing Team die Arbeit seiner Crew näher erklären. Hier dürfen auch alle seinem Mechaniker bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Große Freude herrscht auch beim MSC Aichwald über den Besuch aus Schorndorf – Oberberken. «Wir freuen uns auf die Gäste aus dem SOS-Kinderdorf und möchten versuchen ihnen einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Sie werden die Möglichkeit bekommen hinter die Kulissen des Motocross-Events zu schauen. Außer der Rennaktion gibt es für alle kleinen Gäste ein tolles Rahmenprogramm. Neben der Hüpfburg des ADAC, wird auch eine Quadbahn für Kinder aufgebaut. Langeweile sollte bei niemandem aufkommen», fiebert der 1.Vorsitzende des MSC Aichwald, Manuel Dorn, dem Großevent im Schurwald entgegen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5