Youthstream und FIM unterstützen Paraplegie-Stiftung

Von Frank Quatember
Motocross-WM
Mitte März fand in Genf der 20. Ball de Printemps statt, ein Abend im Zeichen des Kampfes gegen Querschnittslähmung. Viele Vertreter der gebeutelten MX-Szene waren anwesend.

Eingeladen hatte zu dieser Veranstaltung die Internationale Stiftung für Paraplegikerforschung (IRP), die neben vielen weiteren Aktivitäten vor allem Gelder für Grundlagen- und klinische Forschung auf dem Gebiet der Paraplegie sammelt, um dazu beizutragen, das Leben von Menschen zu verbessern, die von Rückenmarksverletzungen betroffen sind.  

Im Jahr 2018 nahmen wichtige Repräsentanten aus der Welt des Motocross an der Veranstaltung teil. Youthstream Präsident Giuseppe Luongo, Youthstream Vizepräsident David Luongo, FIM Europa Präsident Wolfgang Srb, Yamaha MX Racing Manager Eric Eggens, MXGP-Organisator Stefano Avandero und der Motocross-Champion und IRP-Botschafter Marc Ristori (CH), um nur einige Namen zu nennen.

Youthstream-Präsident Giuseppe Luongo sagte: «Die Arbeit von IRP ist beeindruckend und die Wissenschaftler machen bereits ermutigende Schritte. Ich lade alle ein, die IRP-Website zu besuchen, um zu sehen, was sie im Detail machen. Wir werden unser Bestes tun, um sie weiterhin zu unterstützen und sind sehr stolz darauf, Partner dieser aktiven Stiftung zu sein, ebenso wie von Wings for Life und Road 2 Recovery.»

Alle Erlöse aus der Veranstaltung wurden an IRP gespendet, einschließlich der 11.000 € aus dem Verkauf einer von Hersteller Yamaha gesponserten YZ450FM in Verbindung mit 4 VIP Gold Skybox-Pässen für den Schweizer MXGP in Frauenfeld.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 20.06., 23:30, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mo.. 21.06., 00:15, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo.. 21.06., 00:35, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mo.. 21.06., 01:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mo.. 21.06., 02:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 21.06., 02:55, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Frankreich 2021
  • Mo.. 21.06., 03:00, ORF Sport+
    Formel 3: 2.Station 1.Rennen, Highlights aus Le Castellet
  • Mo.. 21.06., 03:45, ORF Sport+
    Formel 3: 2.Station 2.Rennen, Highlights aus Le Castellet
  • Mo.. 21.06., 04:50, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Magazin
  • Mo.. 21.06., 05:10, DMAX
    Carinis Classic Cars
» zum TV-Programm
7DE