Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Katar: Motocross, die unbekannte Sportart

Von Matthias Dubach
In der Qatar Tribune ist Motocross kein Thema

In der Qatar Tribune ist Motocross kein Thema

In der Zeitung «Qatar Tribune» ist Bowling und amerikanisches Eishockey wichtiger als der bevorstehende GP auf dem neugebauten Losail MX Track.

Motocross-GP-Promoter Youthstream und der Landesverband QMMF erhoffen sich vom ersten WM-Rennen in Katar an diesem Wochenende, das Interesse am MX-Sport anzukurbeln. Gespannt schlägt deshalb SPEEDWEEK.de in Doha die englischsprachige Zeitung «Qatar Tribune» auf. Was berichten die einheimischen Medien über die bevorstehende Premiere?

Das Ergebnis ist ernüchternd. Die Themenvielfalt im Sportteil der Zeitung ist zwar beispielhaft. Allerdings ist keine Zeile über den Motocross-GP zu finden, bei dem morgen Freitag das erste Training stattfindet. Mangelndes Interesse am Motorsport ist der Qatar Tribune nicht vorzuwerfen.

Neben König Fussball, Cricket, Reitsport, Tennis, Golf, Boxen, Bowling (!) und den amerikanischen Ligen im Basketball und Eishockey gibt es Artikel über den MotoGP-Test in Sepang, den schweren NASCAR-Unfall in Daytona und eine Analyse über einen tödlichen Crash in einem lokalen Motorbootrennen.

Wird der erste Flutlicht-Grand-Prix der WM-Geschichte totgeschwiegen – und unter Ausschluss der einheimischen Öffentlichkeit stattfinden?

Selbst zum MotoGP-Rennen verirren sich jedes Jahr kaum 2000 Fans, trotz der zwei Rahmenrennen zur heimischen Superbike-Meisterschaft. Viel mehr werden es womöglich beim MX-WM-Lauf auch nicht werden.

Die Bildergalerie von der neuen Strecke in Katar finden Sie HIER

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5