In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

David Gilliland bei Buckler

Von Guido Quirmbach
Für  mindestens 4 Rennen bei TRG: David Gilliland (li.)

Für mindestens 4 Rennen bei TRG: David Gilliland (li.)

Nach dem enttäuschenden Sprint Cup-Debüt geht es für TRG mit neuem Fahrer und Crew Chief weiter.

Es war eine bittere Erfahrung für TRG-Boss Kevin Buckler, die Nichtqualifikation von Mike Skinner ist für das erfolgsverwöhnte Team eine völlig neue Erfahrung. Drei Wochen zuvor hat man noch als strahlender Sieger den Daytona International Speedway verlassen, doch GrandAm und Sprint Cup sind zwei paar Schuhe. Oder kleine Fische und Haie.

«Die Wasser sind tief bei NASCAR und wir haben keine Angst mit den Haien zu tauchen, haben aber noch viel zu lernen.» sagt Buckler. «Wir müssen in die Top35 der Owner-Wertung. Um dieses Ziel zu erreichen haben wir David Gilliland und Crew-Chief Slubber Lagge engagiert.

Der 32-jährige Gilliland fuhr in den beiden letzten Jahren für Yates-Racing und wurde im vergangenen Sommer in Sears Point zweiter, sein bestes Resultat im Sprint Cup. Die Vereinbarung mit TRG gilt mindestens für vier Rennen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
17