MotoGP: Marquez-Brüder dominieren Thailand-GP

Aktivitäten in Talladega ruhen

Von Dennis Grübner
Ryan Newmans demolierter Dienstwagen

Ryan Newmans demolierter Dienstwagen

Déjà-vu-Erlebnis für den NASCAR-Tross in Talladega. Wie vor einer Woche in Texas müssen am Samstag die Motoren ruhen. Qualifying fällt aus, Nationwide-Rennen am Sonntag.

Bereits im Voraus cancelte die NASCAR alle für den heutigen Samstag vorgesehenen Aktivitäten. In Talladega, im US-Bundesstaat Alabama, werden am Samstag schwere Unwetter erwartet. Da man die Sicherheit der Fans nicht garantieren kann, hat man sich zu diesem Schritt entschieden.

Unpassenderweise ist das Rennen in Talladega das erste Rennen dieser Saison, bei dem das Qualifying am Samstag, statt wie üblich am Freitag, stattfinden sollte. Die Startaufstellung orientiert sich am derzeitigen Teambesitzer-Stand. In Reihe eins stehen demnach Jimmie Johnson und Matt Kenseth. Den Heimweg müssen Terry Cook und Aric Almirola antreten. Beide liegen in der Gesamtwertung ausserhalb der Top 43.

Trainieren konnten die Fahrer der Sprint Cup Series immerhin am Freitag. In der zweiten Session wurde Ryan Newman Opfer einer Kettenreaktion. Während vor ihm eine Gruppe von drei Fahrern geradezu aneinanderklebten, verlangsamte Newman dahinter nur minimal das Tempo und wurde daraufhin von Mark Martin umgedreht. Der Phoenix-Sieger schlug in der Folge in die Innenmauer ein. Für das Rennen muss er auf das Ersatzauto zurückgreifen – und das ohne jegliches Training.

Dass beide Rennen wie vor einer Woche in Texas sogar auf Montag verschoben werden müssen, ist unwahrscheinlich. Die Wettervorhersage für Morgen verspricht bestes Rennwetter.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 02.03., 09:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Thailand
  • So. 02.03., 09:40, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • So. 02.03., 09:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Thailand
  • So. 02.03., 10:35, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • So. 02.03., 11:30, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • So. 02.03., 12:00, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Thailand
  • So. 02.03., 12:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • So. 02.03., 13:20, Motorvision TV
    Goodwood
  • So. 02.03., 13:30, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Thailand
  • So. 02.03., 13:40, Einsfestival
    Der Bulle und das Landei
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C0203054512 | 11