Der nächste verlängert – Burton bleibt bei RCR
Jeff Burton fährt weiterhin für RCR
Jeff Burton hat einen neuen Vertrag bei Richard Childress Racing erhalten. Der 43-jährige einigte sich auf einen Mehrjahresvertrag im Team von Childress. Um wie viele Jahre es sich genau handelt, wurde nicht bekannt. Burton behält seinen bisherigen Sponsor Caterpillar, der seit 2009 mit an Bord ist.
Die Zusammenarbeit mit dem Team begann 2004. Zuvor fuhr der 21-fache Rennsieger bei Roush Racing, wo er einen Grossteil seiner Erfolge feierte. Im letzten Jahr erreichte Burton den «Chase» und wurde Zwölfter. Für Childress gewann er insgesamt vier Rennen. Sein bestes Meisterschaftsresultat in seiner Zeit dort ist ein sechster Platz im Jahr 2008.
«Ich freue mich die Zusammenarbeit mit Richard Childress und Caterpillar fortsetzen zu können,» kommentierte Burton. «Meine Karriere bei RCR fortzusetzen war eine Top-Priorität für mich und es ist toll, weiterhin Caterpillar hinter uns zu haben.»
Die Zusammenarbeit mit Caterpillar liegt übrigens in der Familie. Sein älterer Bruder Ward, seit 2007 nicht mehr am Steuer gewesen, gewann 2002 das Daytona 500 mit Caterpillar-Sponsoring.