Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Allmendinger auf unbestimmte Zeit gesperrt

Von Dennis Grübner
A. J. Allmendingers NASCAR-Karriere steht vor dem Aus

A. J. Allmendingers NASCAR-Karriere steht vor dem Aus

Nun ist es offiziell. Auch die B-Probe A. J. Allmendingers war positiv. Der NASCAR-Fahrer ist nun auf unbestimmte Zeit gesperrt.

Am Dienstagabend veröffentlichte die NASCAR das Ergebnis der B-Probe von Penske-Fahrer A. J. Allmendinger. Wie schon die Probe, die im Rahmen des Rennens von Kentucky genommen wurde, war auch diese positiv. Nachdem also auch die zweite Probe durch den Doping-Test gefallen ist, wird Allmendinger aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer hat laut der NASCAR nun die Möglichkeit, am «Road to Recovery»-Programm teilzunehmen. In den nächsten Tagen wird er die entsprechenden Unterlagen der NASCAR erhalten. In den letzten Jahren waren vor allem einzelne Crew-Mitglieder so immer wieder erfolgreich in die NASCAR zurückgekehrt. Ob Allmendinger auf dem hart umkämpften Fahrermarkt aber je wieder eine Chance haben wird, weiss wohl niemand.

Den Penske-Dodge mit der Startnummer 22 wird weiterhin Sam Hornish jr. fahren. Tara Ragan, Vize-Präsidenten von Allmendingers Walldinger Racing, kündigte derweil weitere Untersuchungen an. «Das war nicht die Nachricht, die wir hören wollten», so Ragan. Man habe sich mit einem unabhängigen Labor zusammengesetzt und will nun jedes Produkt in Allmendingers Haus und dessen Motorhome testen, um die Ursache zu finden.

Penske Racing zeigte sich in einer kurzen Pressemitteilung, wenig überraschend, enttäuscht vom Ergebnis. Man werde sich die weiteren Schritte in den nächsten Tagen genau überlegen und dann handeln.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5