In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Dodge «vorerst» weiter im NASCAR Sprint Cup

Von Lewis Franck
Busch

Busch

Unklare Zukunft der Traditionsmarke nach Chrysler-Insolvenz.

Nach der Insolvenzerklärung von Chrysler stellt sich für die NASCAR-Fans vor allem eine Frage: Was passiert mit der Chrysler-Marke Dodge? Mike Accavitti, Marketingstrategie-Direktor bei Chrysler, gibt vorerst Entwarnung. Man plane die Weiterführung des Dodge-Einsatzes für die «absehbare Zukunft». Darüber hinaus bleibt der weitere Renneinsatz jedoch unklar.

Davon betroffen sind unter anderem auch Top-Teams wie Richard Petty Motorsports und Penske Racing mit Fahrern wie Kurt Busch, Kasey Kahne, A. J. Allmendinger, Elliott Sadler und David Stremme.
 
Ex-Champion Kurt Busch: «Alles was ich angesichts der Situation von Chrysler und dem Einstieg von Fiat tun kann, ist die Zeitung zu lesen und zu hören, was Roger Penske dazu zu sagen hat. Aufgrund dessen, was über die weitere Renntätigkeit durchsickert, bin ich aber zuversichtlich. Wir dürfen wohl weiterhin mit Unterstützung von Dodge rechnen. Dodge ist einer der Hauptsponsoren von Penske Racing und wir sollten in der Lage sein, die Zusammenarbeit wenigstens auf kurze Sicht wie gewohnt weiterführen zu können. Ich fühle mich auch ein klein wenig dazu verpflichtet, die Dodge-Fahne im NASCAR Sprint Cup hochzuhalten. Dies geht allen Dodge-Fahrern so.»

Auch die Chevrolet-Teams müssen sich ihre Gedanken machen: Bis zur Deadline am 1. Juni muss General Motors seine Schulden in den Griff bekommen haben oder ebenfalls Insolvenz anmelden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5