Halb-Marathon vor dem Daytona 500 Qualifying

Von Lewis Franck
Aric Almirola läuft Halb-Marathon

Aric Almirola läuft Halb-Marathon

Als kleine Vorbereitung auf das Daytona 500 Qualifying werden einige NASCAR-Piloten den Daytona Beach Half Marathon bestreiten.

Ein paar Wochen nach den 24 Stunden von Daytona und nur wenige Stunden vor dem Qualifying für das Daytona 500 werden einige Fahrer an einer ganz anderen Art Rennen teilnehmen.

Diese Fahrer werden ihr Debüt beim 5. Daytona Beach Half Marathon geben. Start und Ziel des Rennens ist auf dem historischen Daytona International Speedway.

Angemeldet für den Daytona Beach Half Marathon sind bisher der fünfmalige NASCAR-Champion Jimmie Johnson, der zweimalige Daytona 500-Sieger Michael Waltrip, Kasey Kahne und Aric Almirola.

«Meine Frau und ich laufen sehr gerne und wollen fit bleiben», sagte Almirola. «Sammy Johns, unser Director of Competition bei Richard Petty Motorsports, läuft auch sehr gerne, liebt Triathlons und den Konkurrenzkampf. Also haben wir alle beschlossen, dass dies ein perfektes Rennen für uns sei. Es ist während der Speedweeks, die Fans werden dabei sein, und es wird sicher ein Riesenspass. Wir freuen uns darauf.»

Die Läufer werden in der Boxenstrasse des Daytona International Speedway starten. Der Kurs führt um die ersten zwei Meilen der Strecke, bei Gate 7 geht es hinaus auf den International Speedway Blvd. Dann laufen die Teilnehmer weiter über die Brücke, können einen kurzen Blick auf den Halifax River und den Strand erhaschen und kommen nach ca. 7,1 Meilen am «Berühmtesten Strand der Welt» an.

Weiter geht es für eine Zehntel Meile am Strand entlang, wo die Läufer uneingeschränkte Sicht auf den Atlantik haben, wo die Sonne am Horizont aufgeht. Nach dem Rückweg durch die Strassen von Daytona Beach zum Speedway werden die Läufer auf der Gatorade Victory Lane das Ziel erreichen.

Am Daytona Beach Half Marathon dürfen Läufer ab 12 Jahren teilnehmen, die den Kurs in weniger als 3 Stunden und 30 Minuten schaffen können.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5