Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Johnson und Stremme auf Pole

Von Dennis Grübner
Sprint All-Star Race Qualifying

Sprint All-Star Race Qualifying

Jimmie Johnson setzte sich in einem ungewöhnlichen Qualifying für das All-Star-Rennen gegen seine Konkurrenten durch. Im Qualifikationsrennen startet David Stremme von Platz eins.

Das All-Star-Rennen wäre kein All-Star-Rennen, wenn es nicht ein ganz besonderes Qualifying bieten würde. Die Fahrer fahren zunächst eine volle Runde um die Strecke. In der Zweiten müssen sie die Box ansteuern und dort alle vier Reifen wechseln lassen. Danach geht es wieder auf die Strecke, um die Runde zu komplettieren. In zwei Minuten und 1,4 Sekunden schaffte Jimmie Johnson dies am schnellsten. Er setzte sich gegen Kurt Busch und Matt Kenseth durch, die 0,7 und 1,7 Sekunden zurücklagen.

Angesichts des Qualifikationsmodus überraschend ist auch der Fahrer auf der vierten Startposition. Hier konnte sich Dale Earnhardt jr. platzieren. Earnhardt fiel in dieser Saison vermehrt durch verpatzte Boxenstopps auf als alles andere. Altstar Mark Martin startet von Platz fünf.

Im Qualifikationsrennen für das All-Star-Event steht David Stremme auf der Pole. Das Los entschied ursprünglich für Kirk Shelmerdine und Carl Long. Doch beide Piloten müssen von hinten starten. Shelmerdine erschien nicht bei der technischen Inspektion und Long musste den Motor tauschen. Eine Siegchance hätten die beiden ohnehin kaum gehabt. In den Trainingssitzungen für den Sprint Showdown gab A.J. Allmendinger den Ton an. Zweiter wurde Martin Truex jr. im Earnhardt Ganassi Chevrolet. Teamkollege Juan Pablo Montoya wurde Elfter.

Im Training der bereits gesetzten Fahrer für das All-Star-Rennen fuhr Jimmie Johnson die Bestzeit heraus. Knapp dahinter landete Kyle Busch, vor einem Chevrolet-Trio, bestehend aus Mark Martin, Jeff Burton und Jeff Gordon.

Das Qualifikationsrennen findet Sonntagnacht um 1.00 Uhr MESZ statt. Das All-Star-Rennen startet um ca. 3.00 Uhr MESZ.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
5