Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Regan Smith bei Furniture-Row-Racing.

Von Guido Quirmbach
Der 24-jährige Smith erhält den «Rookie of the year»-Award 08

Der 24-jährige Smith erhält den «Rookie of the year»-Award 08

Der Rookie of the year 2008 absolviert aber nur ein Rumpfprogramm von 12 Rennen.

Das Team aus Colorado hat derzeit nur 12 Rennen zum NASCAR-Sprint Cup auf dem Programm. Smith wurde in der vergangenen Saison bei DEI-Racing 33. in der Gesamtwertung und sicherte sich damit den begehrten Titel „Rookie of the year“ knapp vor Sam Hornish jr. Am Saisonende fiel er aufgrund der Fusion von DEI und Ganassi durch den Rost.

Smiths Fahrzeug bei Furniture-Row Racing wird ein Chevrolet Impala sein. Der erste Auftritt ist beim Daytona 500 im Februar. Allerdings wird dies ein schwieriges Unterfangen, denn Smith muss sich qualifizieren, da sein Fahrzeug mit der Nummer 78 im vergangenen Jahr nur 42. der Owner-Point-Wertung war. Nur die ersten 35 haben bei NASCAR garantierte Startplätze bei den ersten acht Saisonläufen. Allerdings ist zweifelhaft, ob bei allen NASCAR-Sprint-Cup-Läufen 43 Autos am Start stehen werden, beim Saisonhöhepunkt gleich zu Beginn in Daytona aber bestimmt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5