Regan Smith bei Furniture-Row-Racing.

Von Guido Quirmbach
NASCAR Cup Series
Der 24-jährige Smith erhält den «Rookie of the year»-Award 08

Der 24-jährige Smith erhält den «Rookie of the year»-Award 08

Der Rookie of the year 2008 absolviert aber nur ein Rumpfprogramm von 12 Rennen.

Das Team aus Colorado hat derzeit nur 12 Rennen zum NASCAR-Sprint Cup auf dem Programm. Smith wurde in der vergangenen Saison bei DEI-Racing 33. in der Gesamtwertung und sicherte sich damit den begehrten Titel „Rookie of the year“ knapp vor Sam Hornish jr. Am Saisonende fiel er aufgrund der Fusion von DEI und Ganassi durch den Rost.

Smiths Fahrzeug bei Furniture-Row Racing wird ein Chevrolet Impala sein. Der erste Auftritt ist beim Daytona 500 im Februar. Allerdings wird dies ein schwieriges Unterfangen, denn Smith muss sich qualifizieren, da sein Fahrzeug mit der Nummer 78 im vergangenen Jahr nur 42. der Owner-Point-Wertung war. Nur die ersten 35 haben bei NASCAR garantierte Startplätze bei den ersten acht Saisonläufen. Allerdings ist zweifelhaft, ob bei allen NASCAR-Sprint-Cup-Läufen 43 Autos am Start stehen werden, beim Saisonhöhepunkt gleich zu Beginn in Daytona aber bestimmt.

Mehr über...

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Videos

Covid-19: Gedanken zu Lehren aus der Vergangenheit

Von Günther Wiesinger
Wer bis jetzt noch kein Verständnis für die rigorosen Maßnahmen der Regierungen und Behörden zur Covid-19-Eindämmung aufbringt, hat den Ernst der Lage nicht begriffen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Do. 19.03., 11:30, ORF Sport+
Formula E Street Racers
Do. 19.03., 12:35, ORF Sport+
Formel 1
Do. 19.03., 12:35, ORF Sport+
Formel 1 Grand Prix von Österreich, 1. Heimsieg von Niki Lauda 1984, Highlights
Do. 19.03., 13:00, Motorvision TV
Nordschleife
Do. 19.03., 15:10, Motorvision TV
Classic Ride
Do. 19.03., 15:35, Sky Action
Rush - Alles für den Sieg
Do. 19.03., 16:00, Sky Sport 1
Formel 1: Großer Preis von Bahrain
Do. 19.03., 16:00, Sky Sport HD
Formel 1: Großer Preis von Bahrain
Do. 19.03., 18:30, Sport1
SPORT1 News Live
Do. 19.03., 18:50, Motorvision TV
Super Cars
» zum TV-Programm
46