Reutimann in Daytona mit Tagesbestzeit

Von Dennis Grübner
Brad Keselowski

Brad Keselowski

Schon am Donnerstag fanden die Trainingssitzungen der Sprint Cup Series auf dem Daytona International Speedway statt. Zwei Fahrer müssen zum Ersatzauto greifen.

Mit dem Coke Zero 400 auf dem Daytona International Speedway steht am Unabhängigkeitstag in den USA ein so genanntes «Impound Race» an. Das bedeutet, dass nach dem Qualifying am Freitag keine weitere Trainingssitzung mehr stattfinden wird. Aus diesem Grund fand das Training für das Nachtrennen am Samstag auch schon Donnerstag statt. Neben dem Regen gab es auch die ersten Blechschäden zu beklagen.

Greg Biffle und Sam Hornish jr. müssen jeweils in ihr Ersatzauto, da sie kurz vor dem Ende des zweiten Trainings aneinandergerieten und ihre Autos stark beschädigten. Vor der Qualifikation am Freitag also ein grosser Rückschlag für die beiden, die nun vor dem Rennen keine Chance mehr haben, ihr Ersatzauto abzustimmen.

Die beiden Trainings am Donnerstag wurden von David Ragan und David Reutimann angeführt, wobei Letzterer die Tagesbestzeit fuhr. Wie üblich sind die Zeiten auf der Restrictor-Plate-Strecke in Daytona wenig aussagekräftig. Selbst nach der Qualifikation kann man keine Einschätzung abgeben.

Vorne werden daher die üblichen Verdächtigen erwartet. Vor allem Hendrick Motorsports und Joe Gibbs Racing stehen im Fokus. Neben den beiden genannten Teams gibt es Neuigkeiten vom Team Red Bull, bezüglich eines Herstellerwechsels, zu vermelden. Gerüchten zufolge wird man sich in einem Monat entschieden haben, ob man von Toyota zu Chevrolet wechselt oder nicht.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5