Daytona: Erneut das Wetter
Regen in Daytona
Tony Stewart wird daher beim Nachtrennen auf dem Superspeedway von der Pole Position starten. Die Positionen ergeben sich aus dem aktuellen Meisterschaftsstand. Von hinten starten wird Toyota-Pilot David Reutimann. An seinem Auto wurde nach dem Training der Motor gewechselt.
Reutimann ergeht es immerhin noch besser als Max Papis. Der Italiener darf beim Rennen nur zuschauen. Er verpasste durch den Regen ebenso wie Mike Wallace den Sprung ins Feld.
Während die Qualifikation für das Cup-Rennen komplett gecancelt wurde, ging das der Nationwide Series noch gerade so über die Bühne. Als nur noch zwei Fahrer ihre Runden fahren mussten, begann es zu regnen. Doch Kerry Earnhardt und Bruder Dale Earnhardt jr. konnten mit Verspätung um ca. 18.00 Uhr Ortszeit doch noch ihre beiden Runden drehen. An die Spitze setzten sie sich jedoch nicht mehr. Das Nationwide-Rennen wird Clint Bowyer von der Pole Position starten.
Die Wetteraussichten für den Rennsamstag sehen nicht besonders gut aus. Hier wird erneut mit Schauern und Gewittern gerechnet. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass das Rennen, wie bereits der Saisonauftakt in Daytona, abgebrochen wird oder später starten muss..