Rennverschiebung in Watkins Glen
regen wg
Erst vor einer Woche musste das Rennen auf dem Pocono Raceway auf Montag verschoben werden, nachdem es Sonntag in einer Tour regnete. Nur wenige Tage später meint es der Wettergott im US-Bundesstaat New York nun nicht viel besser. Pünktlich zum Start begann es zu blitzen und zu donnern, sodass die Autos noch nicht einmal die Boxengasse verlassen konnten.
Nach fast zwei Stunden gab die NASCAR dann bekannt, einen zweiten Startversuch am Montagmittag zu unternehmen. Um ca. 18.00 Uhr MESZ soll der Start über die Bühne gehen. Die Aussichten für Montag sehen derzeit allerdings nicht bedeutend besser aus.
Was man also tut, wenn es am Montag erneut regnen sollte, bleibt abzuwarten. 2001 musste das letzte Mal ein Rennen bis ans Ende der Saison verschoben werden. Damals regnete es in Loudon, New Hampshire auch am Montag. Ob solch eine Verschiebung im Zeitalter des «Chase For The Championship» noch möglich ist, ist fraglich. Das letzte freie Sprint-Cup-Wochenende vor dem «Chase» ist am 30. August. An diesem Tag fährt die Nationwide Series jedoch in Montreal.
Regenreifen werden im Sprint Cup auf Rundkursen im Gegensatz zur Nationwide Series noch nicht eingesetzt.