Darnell teilt Cockpit mit Labonte
labonte
Darnell, ehemaliger Rookie Of The Year in der Camping World Truck Series und derzeit bei Roush Racing in der Nationwide Series aktiv, bringt mit Academy Sports & Outdoors sowie Northern Tool + Equipment zwei wichtige Sponsoren für den Endspurt in diesem Jahr mit.
Der Meldung zu Folge wird Erik Darnell in Atlanta, Loudon, Kansas, Talladega, Phoenix und Homestead im Auto mit der Startnummer 96 sitzen. Bobby Labonte wird in Richmond, Dover, Fontana, Charlotte und Martinsville am Steuer sitzen. Dort trägt er, wie bisher, die Farben und Logos von Ask.com und DLP.
«Diese Entscheidung ist nützlich für Yates Racing in Zeiten dieser wirtschaftlichen Schwierigkeiten», so Labontes Bewertung des Schrittes. «Natürlich, ich bin enttäuscht darüber, dass die Sponsorensituation derzeit so schwierig ist, aber ich versuche bei meinen verbleibenden Rennen das Beste herauszuholen.»
Labontes Sponsoren Ask.com und DLP wollten offenbar keine Finanzierung für das komplette Jahr stellen. Die Suche nach Ersatz für den Meister von 2000 blieb anscheinend erfolglos. Mit Darnell versucht man nun das Auto zumindestens in den Top 35 zu halten, damit man einen garantierten Startplatz bei den ersten fünf Saisonrennen im nächsten Jahr hat.
Für Darnell bedeutet das Rennen in Atlanta auch gleichzeitig das Debüt im Sprint Cup. Der 26-jährige teilt sich in dieser Saison bereits ein Cockpit mit David Ragan in der Nationwide Series. Dort fuhr er in zehn Rennen zweimal unter die Top 5 und gewann eine Pole Position in Milwaukee.