Salo und Piquet jr. in die NASCAR?

Von Dennis Grübner
Wohin führt Nelson Piquets Weg?

Wohin führt Nelson Piquets Weg?

Mika Salo und Nelson Piquet jr. werden noch in diesem Jahr Tests in der NASCAR machen. Piquet sogar noch im Oktober. 2010 das Einstiegsjahr für die Beiden?

Nelson Piquet jr. hat offenbar ein Auge auf die NASCAR geworfen. Nach dem Rauswurf bei Renault und dem darauffolgenden Affäre um den Unfall beim Singapur-GP 2008 in der Formel 1 wird der Brasilianer zu einem Test in der NASCAR Camping World Truck Series erwartet. Bereits am Montag soll er beim Team Red Horse Racing zum Anpassen eines Sitzes erscheinen um dann eine Woche später selbst ins Lenkrad zu greifen.

Zuletzt war der 23-jährige auch mit der IndyCar Series in Verbindung gebracht worden. Beim Red Horse Racing-Team wird er einen Toyota Tundra pilotieren.

Konkret sieht es auch bei Mika Salo aus. Der ehemalige Formel-1-Fahrer möchte im kommenden Jahr einige Nationwide-Rennen fahren und wird dazu im November einen Test bei Michael Waltrip Racing unternehmen. «Es wird sicher toll sein, einen Test in der NASCAR zu bekommen», so der 42-jährige gegenüber «Autosport». «Nach zwei Jahren endloser Versuche habe ich endlich die Person getroffen, die es möglich machen konnte. Meine Hoffnung für das nächste Jahr ist, dass ich einige Rennen in der Nationwide Series fahren kann, vielleicht sogar eine ganze Saison – aber ich verstehe, dass ich dazu noch ein bisschen Geld einsammeln muss, um das wahr zu machen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5