Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

BAM Racing vor dem Comeback?

Von Dennis Grübner
Letzter Auftritt in Martinsville 2008

Letzter Auftritt in Martinsville 2008

Der deutsche Fahrer Klaus Graf startete 2004 in der NASCAR Sprint Cup Series für das Team BAM Racing. Nun gab die Teambesitzerin ein Comeback für 2010 bekannt.

Das Team von Beth Ann Morgenthau bestritt zuletzt 2008 drei Rennen mit NASCAR-Urgestein Ken Schrader im Cockpit. Doch bereits nach dem sechsten Rennen in Martinsville musste das Team die Tore schliessen. Seitdem nahm man an keinen weiteren Rennen teil. Das soll sich im kommenden Jahr wieder ändern.

Anfang der Woche gab die Teambesitzerin in einer Radio-Talkshow bekannt, dass sowohl die Sponsorenfrage, als auch die Frage nach dem Hersteller bereits geklärt ist. Demnach will man mit Unterstützung von Warner Music Nashville und unter der Flagge von Toyota die komplette Saison in Angriff nehmen. Eine Ankündigung, die Fans des Teams bereits aus der Vergangenheit kennen dürften.

Bereits 2008 gab man an, mit Qtrax.com und Microsoft verlässliche Partner gefunden zu haben. Das Ende vom Lied ist bekannt. Fans des Teams sind daher gut beraten, nicht in Euphorie zu verfallen oder gar von einem möglichen Engagement Klaus Grafs zu träumen.

Christian Kuhn, der den NASCAR-Einstieg für Klaus Graf vor fünf Jahren organisierte und in der Vergangenheit als Berater für das Team tätig war, war für ein Statement nicht zu erreichen. Harte Fakten erwarten wir ohnehin erst für 2010. Denn wer im Auto platz nehmen soll, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5