Front Row Motorsports wechselt zu Ford

Von Dennis Grübner
Kvapil fuhr 2009 nur ausgewählte Rennen

Kvapil fuhr 2009 nur ausgewählte Rennen

Das NASCAR-Team Front Row Motorsports wird 2010 unter dem Banner von Ford in der Sprint-Cup-Series antreten. Travis Kvapil und Kevin Conway bilden das Fahrerduo

e NASCAR darf womöglich aufatmen. Mit dem 31-jährigen Kevin Conway scheint sich nun der erste echte Rookie für das kommende Jahr im Sprint Cup angemeldet zu haben. Conway wird laut Berichten von Fox Sports an der Seite von Travis Kvapil im Team von Front Row Motorsports die komplette Sprint Cup Saison bestreiten. Während Kvapil am Steuer des Autos mit der Startnummer 34 sitzt, pilotiert Conway das den Ford Fusion mit der Nummer 37.

Einen Startplatz beim Daytona 500 hat Kvapil, der zuletzt 2008 eine volle Sprint-Cup-Saison fuhr, bereits sicher. Sein Auto befindet sich derzeit auf dem 35. Platz, dem Letzten der eine sichere Teilnahme bei den ersten fünf Saisonrennen garantiert. Teamkollege und Neuling Kevin Conway muss sich dagegen noch qualifizieren. Mit gerade einmal 25 Rennen Erfahrung in fünf Jahren Nationwide Series sicherlich nicht die einfachste Aufgabe.

Sollte er die Saison jedoch durchhalten und der einzige Anwärter auf den Titel zum Rookie des Jahres bleiben, ist ihm dieser Titel schon mal sicher. Brad Keselowski, der ebenfalls seine erste volle Saison in der höchsten Liga absolviert, wird nicht mehr als Rookie geführt. Er fuhr 2009 mehr als sieben Sprint-Cup-Rennen und ist daher nicht berechtigt.

Die Personalie des Crew Chiefs wurde zumindestens im Falle von Kvapil bereits geklärt. Steven Lane wird diesen Job übernehmen. In Sachen Conway steht eine offizielle Bekanntgabe noch aus. Weder der Crew Chief, noch der Sponsor ist bisher benannt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5