Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

Waltrip bestreitet 24h-Rennen in Dubai

Von Dennis Grübner
Marcos Ambrose und Michael Waltrip

Marcos Ambrose und Michael Waltrip

Nach mehr als 1000 Rennen in 25 Jahren NASCAR ist Michael Waltrip Durst nach schnellen Autos noch lange nicht gestillt. Der Teambesitzer und Fahrer fährt beim 24-Stunden-Rennen in Dubai.

In einem Ferrari F430 GT2 wird der NASCAR-Veteran zusammen mit Marcos Ambrose, Rui Aguas und Niki Cadei das 24h-Rennen in Dubai angehen. Dass Waltrip einen Ferrari des AF Corse Teams fährt, kommt nicht von ungefähr. Teammitbesitzer Rob Kauffman ist nicht nur bei AF Corse aktiv, sondern auch im Sprint Cup Mitbesitzer des Waltrip-Teams.

«Ich liebe Rennautos», sagte Waltrip. «Das Daytona 500 ist das ultimative Ziel für einen NASCAR-Fahrer. Aber wie cool ist es hier nach Dubai, auf die andere Seite des Globus zu kommen und einen Ferrari zu fahren? Ich hätte niemals gedacht, dass ich Teil eines solchen Erlebnisses werde.»

Ein Test auf dem Vallelunga Circuit in Italien hat Kauffman und Waltrip dazu bewogen, das 24h-Rennen gemeinsam anzugehen. Start des Rennens ist am kommenden Freitag um 18.00 Uhr MEZ. Trainingssitzungen finden bereits am Donnerstag statt.

Waltrip gab an, seine Fans zwischendurch über Twitter auf dem Laufenden zu halten. Diese können zudem den YouTube-Kanal des Teams nutzen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 03.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 03.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 03.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 03.11., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 03.11., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 03.11., 16:45, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 03.11., 17:15, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Mo. 03.11., 18:10, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0311054512 | 11