Dritter Kentucky-Sieg für Logano
Joey Logano (18) überfährt die Ziellinie
2008 holte er seinen ersten NASCAR-Sieg auf dem 1,5-Meilen-Oval in Sparta, Kentucky. 2009 gewann er erneut von der Pole Position. Und auch in diesem Jahr war der erst 20-jährige Joey Logano nicht zu schlagen. Zwei Neustarts im letzten Rennviertel kosteten ihn jeweils die Führung, doch der Gibbs-Pilot arbeitete sich erfolgreich zurück an die Spitze und gewann das Rennen vor Carl Edwards, der wie vor einer Woche in Nashville Zweiter wurde.
«Ich hätte niemals gedacht, dass wir hier zwei Rennen am Stück von der Pole Position gewinnen,» so der sichtlich überraschte Rennsieger. «Drei Poles und drei Siege ist umso unglaublicher. Ich bin wirklich begeistert.»
Nie zuvor hat es ein Fahrer geschafft, auf einer Strecke drei Poles und drei Rennsiege am Stück zu holen. Dritter im Rennen wurde Brad Keselowski. Der Dodge-Pilot büsste zwar fünf Punkte auf Carl Edwards ein. Sein Meisterschaftsvorsprung beträgt dennoch weiterhin stattliche 272 Punkte. Der vierte Platz ging an Brendan Gaughan, vor Reed Sorenson und Steve Wallace.
Einen harten Crash musste Tayler Maslam in seinem Toyota einstecken. Bei dem Versuch Coleman Pressley im JR-Motorsports-Chevrolet zu überholen, geriet er in Kurve eins in dessen Heck, drehte sich aber schliesslich selbst. Mit dem Heck schlug das Fahrzeug daraufhin hart in die Aussenmauer ein. Maslam stieg glücklicherweise vollkommen unverletzt aus dem Auto, das einen Totalschaden erlitt.