Kyle Busch der Rekordgewinner in Loudon

Von Dennis Grübner
Danica Patricks Dreher in Runde 7

Danica Patricks Dreher in Runde 7

Während Danica Patrick einen weiteren NASCAR-Tag zum Vergessen hatte, gewann Kyle Busch das Nationwide-Rennen auf dem New Hampshire Motor Speedway.

Am Samstag sicherte sich Kyle Busch einen weiteren Eintrag in den Geschichtsbüchern. Mit 8117 Führungsrunden auf dem Konto übertraf er Mark Martins Rekord in der Nationwide Series von 8083 Führungsrunden. Martin benötigte zum Erreichen dieser Marke übrigens weitere 45 Rennen, was den Rekord Buschs unterstreicht.

Der Gesamtführende Brad Keselowski belegte Platz zwei, vor Carl Edwards, Joey Logano und Trevor Bayne.

Das Rennen in Loudon, New Hampshire markierte auch die Rückkehr von Danica Patrick in den NASCAR-Zirkus. Die einzige Dame im Feld hatte aber erneut keinen guten Tag. In Runde sieben geriet sie mit Morgan Shepherd aneinander und drehte sich in die Mauer. Mit fünf Runden Rückstand beendete sie das Rennen als 30. Nach dem Rennen bedankte sich Patrick bei Shepherd, in dem sie ihn in der Boxengasse leicht berührte. Am 9. Juli wird sie in Chicago ihr nächstes NASCAR-Rennen bestreiten.

Zu Beginn des Laufs in Loudon konnte Brad Keselowski, von der Pole Position ins Rennen gegangen, seine Führung zunächst verteidigen. Erst in Runde 45 ging Kevin Harvick am Dodge-Piloten vorbei. Kyle Busch nutzte die Chance und zog ebenfalls an Keselowski vorbei. Eine Runde später schnappte er sich dann Harvick und führte 125 der 200 Rennrunden souverän an.

«Es gibt noch einen weiteren Rekord, den ich haben will und das ist der, der meisten Siege. Hoffentlich können wir nächste Woche in Daytona einen weiteren Sieg einfahren – mit dem neuen Auto», so Busch. Derzeit steht der Rekord für die meisten Siege bei 48, gesetzt von Mark Martin. Busch hat nun 36 auf dem Konto.

Beim Rennen der Nationwide Series auf dem Superspeedway wird erstmalig in diesem Jahr das COT eingesetzt. Ford und Dodge starten mit dem Mustang und dem Challenger, während Chevrolet und Toyota den Impala und den Camry einsetzen werden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
10