Kein Chase in der Nationwide Series

Von Dennis Grübner
Nationwide Series
Brian France jr. erteilt dem Chase-System eine Absage

Brian France jr. erteilt dem Chase-System eine Absage

NASCAR CEO Brian France jr. hat Spekulationen ein Ende gesetzt, nach denen für die Nationwide Series das Chase-System in Erwägung gezogen werde. Änderungen wird es allerdings geben.

Im Rahmen einer Pressekonferenz auf dem Texas Motor Speedway erteilte Brian France jr. dem Chase-System in der NASCAR Nationwide Series, der zweiten Liga der NASCAR, eine Absage. «Ich denke nicht, dass wir es in der Nationwide Series sehen werden – ich bin mir sicher das wird es nicht geben», erklärte der Vorsitzende und CEO der NASCAR.

«Wir haben vier nationale Serien und müssen diese voneinander trennen. Zu viele Sachen zu machen, die sie vereinheitlichen, würden dem Ganzen nicht guttun.» Zugleich bekräftige France jedoch, dass man über die Teilnahme der Cup-Fahrer, die seit Jahren Rennsiege und Meisterschaften unter such ausmachen, reden müsse. «In diesem Bereich wird es sicherlich Änderungen geben. Wir sind noch nicht übereingekommen, was geändert wird. Es gibt aber bereits Ideen zu diesem Thema. Es ist allerdings noch nicht klar, welche wir umsetzen werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 20.10., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 12:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Rennen
  • Di. 20.10., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 12:50, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT Masters Rennen
  • Di. 20.10., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 14:00, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 14:00, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT4 Germany
  • Di. 20.10., 14:35, Motorvision TV
    Abenteuer Allrad
  • Di. 20.10., 15:10, SPORT1+
    Motorsport - ADAC Formel 4
  • Di. 20.10., 15:30, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
» zum TV-Programm
6DE