Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

NASCAR: Pastrana fährt für Roush Fenway Racing

Von Lewis Franck
Pastrana hat auch in der NASCAR Grosses vor

Pastrana hat auch in der NASCAR Grosses vor

Der 29-jährige Extremsportler absolviert die gesamte Saison 2013 in der Nationwide-Serie.

Travis Pastrana hat bei Roush Fenway Racing für die Saison 2013 in der NASCAR Nationwide-Serie unterzeichnet.

Keine schlechte Wahl: Das Team von Jack Roush hat in der Nationwide mit Ricky Stenhouse jr. in den beiden vergangenen Jahren den Titel erobert. «Ich bin äusserst glücklich, 2013 endlich eine Vollzeit-Saison in der NASCAR fahren zu können – und umso glücklicher, dies mit dem erfahrenen und erfolgreichen Roush-Team tun zu können», so der ehemalige US-amerikanische Motocross- und Supercross-Meister, der daneben auch noch vier US-Rallyetitel sowie mehrere X-Games-Siege auf dem Konto hat. «Ich werde diese Herausforderung sehr seriös angehen, um wettbewebsfähig zu sein und schliesslich auch Rennen gewinnen zu können. Bei keinem anderen Team könnte ich diesbezüglich solch hervorragende Voraussetzungen finden wie im Roush-Ford», fügt der US-Amerikaner an.

Pastrana debütierte 2012 bei Michael Waltrip Racing in der Nationwide-Serie. Sein bestes Ergebnis war Platz 13 in Indianapolis. Sein künftiger Teamkollege wird der Daytona-500-Sieger von 2011, Trevor Bayne, sein. Teamchef Jack Roush erwartet viel: «Travis ist ein Champions. Es braucht viel Können und Talent, um wie er in so vielen verschiedenen Sportarten erfolgreich zu sein. Wir zweifeln keinen Moment daran, dass er auch in der NASCAR seine Spuren hinterlassen wird.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6