Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Regen verkürzt Patricks ersten Testtag

Von Dennis Grübner
Danica Patrick im Gespräch mit Crew Chief Tony Eury jr.

Danica Patrick im Gespräch mit Crew Chief Tony Eury jr.

Bei ihrem ersten Test in einem Stock Car konnte Danica Patrick wegen schlechten Wetters gerade einmal vier gezeitete Runden drehen. Position zwölf nach Tag eins.

35 Minuten standen den Fahrern am ersten Testtag der ARCA Series auf dem 2,5-Meilen-Oval in Daytona zur Verfügung. Die drei ersten Plätze gingen komplett an das Team Venturini Motorsports, angeführt von Mikey Kile und Steve Arpin. Auf Platz drei landete mit Alli Owens die erste weibliche Fahrerin. Brandon McReynolds, Sohn von Ex-Crew-Chief und FOX-Experte Larry McReynolds belegte Rang vier.

Das Hauptinteresse galt in Daytona aber natürlich Danica Patrick. Die 27-jährige gibt im Februar beim ARCA-Rennen in Daytona ihr Debüt und fuhr am Freitag erstmals auf dem beeindruckenden Superspeedway in Florida. «Es ist definitiv die grösste Strecke, auf der ich jemals gefahren bin,» schilderte Patrick ihre ersten Eindrücke. Zuvor fuhr sie bereits auf kleineren Ovalen, bezeichnete den Unterschied aber als riesig. «Das Auto bewegt sich deutlich mehr.»

Während am Freitag noch die Single-Car-Runs stattfanden, wird sich Patrick am Samstag erstmals im Draft behaupten müssen. Freitag landete sie auf Platz zwölf von 24 Fahrern. Mit dabei war in Daytona übrigens auch der ehemalige Formel-1-Fahrer Narain Karthikeyan. Er hat bereits 2007/2008 Erfahrungen in der Speedcar Series sammeln können und wurde 17.

Gelüftet wurde vor wenigen Tagen auch das Geheimnis um Patricks ersten Start in der Nationwide Series. Demnach wird sie eine Woche nach dem Saisonauftakt in Daytona beim Rennen auf dem Auto Club Speedway in Fontana starten.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5