Formel 1: Harsche Kritik an Regelhütern

Keine Kompromisse bei GM

Von Lewis Franck
Der Camaro soll der Camaro bleiben

Der Camaro soll der Camaro bleiben

Der Chevrolet Camaro wird nicht gegen den Ford Mustang in der NASCAR-Nationwide-Serie antreten.

Rad-an-Rad-Zweikämpfe zwischen Pony Cars wie dem Ford Mustang oder dem Chevrolet Camaro sind in der Trans-Am-Serie an der Tagesordnung. In der NASCAR werden sie auch künftig ausbleiben. Nachdem Ford einen limitierten Einsatz des Mustangs im kommenden Jahr in der Nationwide-Serie angekündigt hatte, folgte nun das «No» von GM. Dies anlässlich einer Pressekonferenz, wo der Einsatz des Chevrolet Corvette in der GT2-Kategorie angekündigt wurde.

GM-Renndirektor Mark Kent: «Aufgrund unserer sehr guten Beziehungen zu NASCAR haben wir uns einen Einsatz des Camaro in der Nationwide-Serie sehr intensiv überlegt. Das Problem besteht darin, dass im Bestreben nach einer möglichst ausgeglichenen Meisterschaft die Fahrzeug-Hüllen in eine fast einheitliche Form gebracht werden müssen. Dazu hätten wir Kompromisse bei der Form einer Auto-Legende eingehen müssen. Dies würde unsere Ansprüche aber nicht erfüllen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 24.11., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 24.11., 15:50, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 24.11., 17:10, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 24.11., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 24.11., 18:10, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 24.11., 18:35, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Mo. 24.11., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 24.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 24.11., 19:25, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Mo. 24.11., 19:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2411054513 | 5