Hollywood-Star gegen Rallye-Ikone: Dempsey gegen Loeb
Der Porsche Mobil 1 Supercup geht nach seiner Sommerpause mit zwei prominenten Gaststartern in die zweite Saisonhälfte. Beim Rennwochenende im belgischen Spa (21.-23.8.) sitzt Schauspieler und Rennfahrer Patrick Dempsey nach seinem Einsatz in Hockenheim im vergangenen Jahr erneut im 460 PS starken Porsche 911 GT3 Cup.
Das Design seines Fahrzeuges ist dem des Porsche 911 RSR von Proton Competition nachempfunden, mit dem er in diesem Jahr Zweiter in der GTE-Am Klasse bei den 24 Stunden von Le Mans wurde. Und auch der neunfache Rallyeweltmeister Sébastien Loeb unterstreicht seine Liebe zum Supercup: 2013 bestritt er bereits die Rennen in Barcelona und Monaco. Loeb ist im Supercup mit seinem eigenen Team vertreten.
Damit setzen sie die Reihe der bekannten Gaststarter fort, zu denen unter anderem Rallye-Pilot Sébastien Ogier und die ehemaligen Formel-1-Fahrer Mika Häkkinen und Nick Heidfeld zählen. «Unser Konzept im Porsche Mobil 1 Supercup besteht aus sich ergänzenden Elementen. Internationale Spitzenfahrer in Top-Teams, attraktive Rennorte auch für Gaststarter und Motorsport mit Chancengleichheit bilden die Grundlage für spannende Rennen in der Champions League der Porsche Markenpokale», erklärt Oliver Schwab, Leiter Porsche Mobil 1 Supercup.