MotoGP: Marc Marquez hörte Alarmglocken

Prominenz beim ADAC Eifel Rallye Festival

Von Toni Hoffmann
Renault 8 Gordini

Renault 8 Gordini

Das Rallye Festival lockt auch einige Rallye-Weltmeister in die Eifel nach Daun.

Neben der bunten Palette mit einem Querschnitt fast aller bisherigen Rallye- Fahrzeuge locken natürlich auch deren Chauffeure die Fans in Scharen in die Eifel. Schirmherr Walter Röhrl wird wieder selbst ins Lenkrad greifen. Der Doppel- Weltmeister pilotiert einen Opel Ascona 400, seinen Siegerwagen von der Rallye Monte-Carlo 1982. Darüber hinaus wird er auch in einem Porsche 911 ‚Heigo‘ und einem Original Audi-S1 der Rallye Argentinien 1985 unterwegs sein.

Mit Björn Waldegård kommt auch der Weltmeister von 1979 in die Eifel. Der Schwede war 1979 und 1980 Mercedes-Werksfahrer. 1979 fuhr er für Ford in Europa und für Mercedes in Afrika. So sammelte er die Punkte für seinen Titelgewinn. Für ihn hat Mercedes sein Archiv geöffnet und stellt für die Demonstrationsfahrten in der Eifel einen der ‚kurzen‘ 500 SL zur Verfügung, die ab 1981 in der WM eingesetzt werden sollten. Da es zu diesen Einsätzen nicht mehr kam, hat die Präsentation dieses Fahrzeugs absoluten Seltenheitswert.

Für den früheren Audi-Werksfahrer und zweifachen deutschen Rallye-Meister Harald Demuth stellt Audi Tradition mit einem kurzen Sport Quattro ein besonderes Schmuckstück bereit. «Wir sind noch mit weiteren bekannten Fahrern, die auch ganz besondere Zeugnisse der Rallyegeschichte mit in die Eifel bringen wollen im Gespräch», steigert Christian Geistdörfer die Spannung für die Fans.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 13.11., 14:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 13.11., 14:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 13.11., 15:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 13.11., 16:35, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 13.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 13.11., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 13.11., 18:25, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 13.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 13.11., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 13.11., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1311054513 | 6