Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dritter Masters-Sieg für Hermann Gassner

Von Toni Hoffmann
Hermann Gassner (li.)

Hermann Gassner (li.)

Hermann Gassner war auch beim dritten Lauf zum ADAC Rallye Masters 2013 nicht zu schlagen.

Der Mitsubishi Pilot vom Kathrein Renn- und Rallye Team hörte bei der 26. ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land diesmal auf die Ansage von Beifahrer Harald Brock (Meinerzhagen) und liegt nach dem dritten Sieg beim dritten Lauf mit den maximal möglichen 120 Punkten deutlich an der Spitze der Masters-Tabelle. «Es freut mich riesig, dass ich hier bei so starker Konkurrenz gewinnen konnte», freute sich Gassner. «Am Ende lag die große Schwierigkeit darin, den Vorsprung zu verwalten und keinen Fehler zu machen. Unser Sieg und der zweite Divisons- und fünfte Gesamtrang für Asja Zupanc sind ein toller Erfolg für das gesamte Team.»

Die Prädikate zum ADAC Rallye Masters, dem ADAC OPEL Rallye Cup und auch der Niederländischen Meisterschaft lockten das Rekordfeld von 135 Teams aus sieben Nationen auf die anspruchsvollen Wertungsprüfungen ins Sulinger Land. Nur 91 Fahrzeuge konnten am frühen Abend, nach 140 Kilometern die auf 14 Wertungsprüfungen verteilt waren,  über die Zielrampe fahren.

Florian Stix, der diesmal pausieren musste, fiel vom zweiten auf den vierten Tabellenplatz zurück. Aber der 24-jährige Bernauer Kathrein- Pilot wird beim nächsten Lauf (43. ADAC Rallye Stemweder Berg vom 14. – 15.06.2013) wieder angreifen und hat dabei einen Podestplatz im Visier.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5