Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Rally-Raid-Weltmeisterschaft verlängert bei Eurosport

Von Toni Hoffmann
Die Amaury Sport Organization (A.S.O.), Promoter der Rally-Raid-Weltmeisterschaft, hat mit Eurosport eine Übertragungsvereinbarung für die W2RC-Saison 2023 unterzeichnet.

Eurosport, der historische internationale Sender der Dakar, bestätigt sein Engagement für die Rally-Raid-Disziplin mit jeder Runde, die in 68 Länder in Europa und Asien übertragen wird.

Die Rivalen Nasser Al Attiyah und Sébastien Loeb treffen bei der Abu Dhabi Desert Challenge aufeinander, die am Dienstag, den 14. März um 22.30 Uhr ausgestrahlt wird.

Die zweite Saison der FIA- und FIM-Rally-Raid-Weltmeisterschaften profitiert von einer Berichterstattung, die durch die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit Eurosport, der Premium-Sportmarke von Warner Bros. Discovery, verstärkt und erweitert wird.

Eurosport, das jeden Monat 130 Millionen Menschen erreicht, überträgt die Dakar seit mehr als zwanzig Jahren, und Fans können weiterhin Fernsehübertragungen sowie Streaming auf der Eurosport-App und Discovery+ in ganz Europa und Afrika genießen. Diese Partnerschaft stärkt das Motorsportangebot von Warner Bros. Discovery, das die 24 Stunden von Le Mans, Extreme E, Formel E und die WTCR überträgt.

In diesem Jahr können die Fans zusätzlich zur Dakar in die Vereinigten Arabischen Emirate, nach Mexiko, Argentinien und Marokko reisen, wobei für jede Veranstaltung ein Höhepunktprogramm ausgestrahlt wird. Zusätzlich zu dieser Berichterstattung wird eine 52-minütige Saisonzusammenfassung ausgestrahlt.

Die ausführliche Berichterstattung über diese Ereignisse ermöglicht es, das Duell um den Titel zwischen Nasser Al Attiyah und Sébastien Loeb in Autos sowie das Rennen um die Nachfolge von Sam Sunderland zu verfolgen, der nach seinem Ausfall bei der Rallye Dakar keine guten Voraussetzungen hat, seinen Titel zu verteidigen.

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4