Erfolgreiches Comeback von Mario Hirschmugl

Von Katja Müller
Mario Hirschmugl

Mario Hirschmugl

Am Wochenende fand der erste Lauf zur österreichischen Cross-Country-Meisterschaft in Launsdorf statt. Mario Hirschmugl feierte mit Platz 3 nach seinem Kreuzbandriss ein erfolgreiches Comeback.

Der KTM-Pilot meinte: «Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da es mein erstes Rennen nach einer siebenmonatigen Verletzungspause war. Die letzten Monate nach der Operation waren sehr hart für mich und ich musste viel trainieren, um wieder in Form zu kommen. Im Rennen hatte ich einen guten Start und fand gleich meinen Rhythmus. Durch die enorme Hitze und die ausgefahrene Strecke war es sehr schwierig, über die zwei Stunden Distanz die Konzentration zu behalten.»

Besondere Ehre wurde dem 30-Jährigen am Donnerstag zuteil. Hirschmugl: «Es fand die Ehrung der besten steirischen Sportler in der Seifenfabrik in Graz statt. Dort bekam ich für meinen dritten Platz beim Cross-Country Europacup 2011 das Landessportehrenzeichen in Gold von Landeshauptmann Mag. Ich bin sehr stolz und glücklich über diese Auszeichnung. Jetzt muss ich hart weitertrainieren, um beim nächsten Rennen noch weiter vorne zu sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5