Vasilyev gewinnt Africa Eco Race 2017 im Mini

Von Toni Hoffmann
Vladimir Vasilyev im Mini All4 Racing

Vladimir Vasilyev im Mini All4 Racing

Zwölf Etappen durch Afrika mit Zieleinlauf in Dakar, überlegener Sieg bei der Wüstenrallye für Vladimir Vasilyev im Mini All4 Racing von X-raid.

Die ehemaligen Off-Road-Champions Vladimir Vasilyev und Konstantin Zhiltsov haben das 9. Africa Eco Race von Monaco nach Dakar gewonnen. Die beiden Russen gewannen im Mini All4 Racing mit einem Vorsprung von über zwei Stunden auf Miroslav Zapletal. Vasilyev konnte bei seinem ersten Start beim Africa Eco Race insgesamt vier der zwölf Etappen gewinnen.

Vasilyev und Zhiltsov konnten vor allem in der ersten Woche ihren enormen Vorsprung ausbauen, in dem sie die ersten drei Wertungsprüfungen für sich entschieden. Später konnten sie eine weitere Etappe in Mauretanien für sich entscheiden. Das russische Duo kam ohne technische Probleme am Mini All4 Racing durch die Rallye.

Das Africa Eco Race startete am 31. Dezember in Monaco. Der Neujahrstag wurde genutzt, um nach Marokko überzusetzen. Von Nador ging es quer durch Marokko, Mauretanien in den Senegal und dessen Hauptstadt Dakar. Dort absolvierten die Teilnehmer am 14. Januar die letzte Etappe am bekannten Lac Rose.

«Wir freuen uns darüber, dass der von uns gebaute Mini All4 Racing beim Africa Eco Race, das den Spuren der ursprünglichen Rallye Dakar folgt, gewinnen konnte», so Sven Quandt Team Manager und Gründer des X-raid Teams. «Wir gratulieren Vladimir und Konstantin zu ihrer starken Leistung. Sie sind clever gefahren und konnten sich dadurch diesen großen Vorsprung herausarbeiten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
16