Voll motiviert in die Eifel

Von Toni Hoffmann
«Eifel»-Vorjahressieger Olaf Dobberkau

«Eifel»-Vorjahressieger Olaf Dobberkau

Olaf Dobberkau und Alexandra König möchten beim dritten Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft in Daun den Vorjahressieg wiederholen.

Die Thüringer kommen dabei voll motiviert nach Daun, schliesslich haben sie zuletzt in der Deutschen Rallye-Meisterschaft die Sachsen-Rallye gewonnen. «Ich freue mich schon sehr auf die Wertungsprüfungen in der Eifel. Mir liegt die Rallye einfach. Allerdings wird es dieses Jahr wieder wahnsinnig eng zugehen, denn die Konkurrenz ist sehr stark. Ausserdem gibt es eine völlig neue Prüfung und der Schotteranteil ist in diesem Jahr noch höher. Wir werden alles geben und wollen in der Meisterschaftswertung weiter nach oben klettern. Der Sieg in Sachsen und der Vorjahreserfolg spornen natürlich zusätzlich an», so Olaf Dobberkau.

Am Donnerstagabend wird die Eifel-Rallye in Neichen zum Shakedown eröffnet. Dort werden unter anderem nochmals Testfahrten durchgeführt und auf diesem Weg auch Fans und VIP-Gäste von dem Porscheteam über diese Sonderprüfung der Eifel in Höchstgeschwindigkeit pilotiert. Alexandra König: «Es ist sehr schön, wenn wir unseren Fans und Partnern auf diesem Weg ein wenig zurückgeben können. Olaf hat beim Shakedown richtig viel zu tun, es werden wieder fast zehn Mitfahrer auf dem Beifahrersitz platziert und somit die Gewalten dieses Fahrzeuges spüren lernen.»

Offizieller Start der Veranstaltung wird am Freitag um 19.00 Uhr in der Innenstadt von Daun sein und nach über 420 Kilometern durch die Wälder der Eifel werden am Samstagabend gegen 17.00 Uhr die Sieger feststehen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5