Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Dobberkau - Chance auf Sieg

Von Toni Hoffmann
Dobberkau möchte auch in der Eifel siegen

Dobberkau möchte auch in der Eifel siegen

Olaf Dobberkau freut sich auf die Eifel und möchte nach Sachsen seinen zweiten Sieg in Folge.

Die Deutsche Rallyemeisterschaft (DRM) macht Station in der Eifel. Auch diesmal wollen Olaf Dobberkau und Alexandra König mit ihrem Porsche 911 GT3 beim Kräftemessen der PS-Boliden kräftig mitmischen. Das Prorallye Team kommt mit reichlich Rückenwind und voll motiviert zur ADAC Eifel-Rallye nach Daun. Schliesslich hatten die Thüringer den letzten DRM-Lauf in Sachsen für sich entscheiden können.

«Wir sind alle sehr stolz, dass wir derzeit so schnell sind. Wir konnten in dieser Saison schon viele Führungskilometer für uns verbuchen. Bei der Eifel-Rallye werden wir wieder voll angreifen», so Dobberkau. «Wenn es gut läuft und das Wetter mitspielt, haben wir sogar eine Chance auf den Sieg. Das Auto jedenfalls ist bestens vorbereitet - mit neuer Kupplung, neuen Antriebswellen und einer verbesserten Fahrwerksgeometrie.»

Für Co-Pilotin und Lebensgefährtin Alexandra Konig ist die Eifel-Rallye eine Premiere: «Ich bin diese Rallye noch nie gefahren. Im letzten Jahr war ich nur zur Teambetreuung dabei. Ich freue mich sehr auf die Strecken und einen spannenden Kampf.»

Olaf Dobberkau hat in der Eifel noch eine Rechnung offen. Im vergangenen Jahr musste er sich nach einem extrem spannenden Kampf mit Platz 3 zufrieden geben. Doch der Porsche-Pilot will selbstverständlich ganz oben auf dem Podest stehen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5