Formel 1: Aus für Perez bei Red Bull Racing

Red Bull Air Race: Spektakuläres Finale in Spielberg

Von Otto Zuber
Mit der Rückkehr der schnellsten Motorsportserie der Welt nach Österreich folgt am 25. und 26. Oktober in Spielberg der große Showdown einer spannenden Red Bull Air Race Saison. ServusTV sendet live.

In Spielberg geht der Kampf zwischen Paul Bonhomme, Hannes Arch und Nigal Lamb in die letzte Runde. Die Fans erwartet beim Kampf um den Weltmeistertitel nicht nur erstklassiger Rennsport sondern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Live-Konzerten sowie Show-Acts am Boden und natürlich in der Luft. Die Entscheidung des Red Bull Air Race 2014 ist live bei ServusTV zu sehen.

Am 25. und 26. Oktober können die Besucher am Red Bull Ring nicht nur das Red Bull Air Race-Finale 2014 hautnah miterleben – jeweils ab 9 Uhr ist am Samstag und am Sonntag für Action an der Rennstrecke gesorgt. Eines der Highlights des Rahmenprogramms ist sicher die Flotte der Flying Bulls mit der B25 Mitchell, der P38 Lightning, der F4U Corsair sowie zwei Alphajets. Das tschechische Flying Bulls Aerobatic Team bildet im Programm den Kontrast zum Team Blanix, die mit zwei Segelfliegern, begleitet von mystischer Musik, mit Rauch und Lichtern an den Flügelspitzen, beeindruckende Figuren in den Himmel zaubern. Wer sein eigenes fliegerisches Können im Kleinformat testen möchte, hat ebenfalls Gelegenheit dazu: Es findet ein Papier-Flieger-Wettbewerb für die ganze Familie statt.

Entertainment am Boden und in der Luft

Auf dem Red Bull Ring begeistert ein absoluter Könner auf zwei Rädern das Publikum. Kein Geringerer als der 44-jährige deutsche Stuntfahrer und vierfache Red Bull Hare Scramble-Sieger beim Erzbergrodeo, Chris Pfeiffer, lässt es am Samstag und am Sonntag mit seinen legendären Motorrad-Stuntshows richtig krachen. Gas und Gummi wird auch bei Showruns mit Rennfahrzeugen aus dem Fuhrpark des Projekt Spielberg geben.

Ohne Motor trumpfen der BMX-Freestyler Senad Grosic sowie Tom Öhler bei einer MTB-Trial-Show auf. Bei Öhlers Show werden schon einmal mehrere Zuschauer aus dem Publikum nacheinander auf den Boden gelegt, um sie mit einem Satz zu überspringen. Wer sich selbst hinter das Steuer klemmen will, hat die Gelegenheit, im Kart-Cockpit ein paar Runden zu drehen. Autogramme der Red Bull Air Race Piloten können die Fans am Sonntagmittag bei der Pilotenparade ergattern.

Passend zur Power der schnellsten Motorsportserie der Welt liefert die britische Hard-Rock-Band «Heaven’s Basement» mit dem Song «Be Somebody» von ihrem aktuellen Album «Filthy Empire» den offiziellen Song für die Red Bull Air Race Weltmeisterschaft 2014. Beim großen Finale in Spielberg wird die vierköpfige Truppe aus England zwei Mal live auf der Bühne stehen. Am Samstag, 25. Oktober, spielen «Heaven’s Basement» ein 30-minütiges Konzert und am Sonntag, 26. Oktober, wird die junge Band den Fans und Piloten unmittelbar vor dem Finale mit «Be Somebody» einheizen. Eine Hörprobe und den kostenlosen Download gibt es hier.

Vom finalen Rennwochenende des Red Bull Air Race 2014 in Spielberg wird bei ServusTV live und ausführlich berichtet. Beginnend mit dem Qualifying am Samstag, 25. Oktober, ab 16 Uhr, können Sie das Rennen am Sonntag, 26. Oktober, ab 14:15 Uhr live mitverfolgen.

Weitere Infos und Tickets gibt es im Onlineshop.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Die zehn besten Fahrer der MotoGP-Saison 2024

Von Michael Scott
Am Ende der Saison 2024 gilt es wieder, die Top-10 der Fahrer aus den Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3 zu wählen. Alle zeigten Leidenschaft, einige von ihnen stachen heraus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 12.12., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 12.12., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 12.12., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 12.12., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do. 12.12., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 12.12., 23:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 12.12., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 12.12., 23:50, SPORT1+
    Motorsport: Michelin Le Mans Cup
  • Fr. 13.12., 00:00, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr. 13.12., 00:05, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C1212054515 | 10